Unsere Historie

Zeitraum Meilensteine
1995 Gründung des Unternehmens als Einzelunternehmen mit Sitz in 27801 Dötlingen. Die Arbeiten wurden überwiegend von mir alleine und mit Aushilfen verrichtet.
06/1998 Einstellung des ersten festen Mitarbeiters
1999 Einstellung 2 weiterer Vollzeitmitarbeiter, einer davon ist zu meiner großen Freude immer noch bei uns beschäftigt
1999/2000 Kauf eines Gewerbegrundstücks in der „Fordstrasse“, die kurze Zeit später in „Wilhelm-Maybach-Strasse“ umbenannt wurde, im Industriegebiet Düngstruper Straße in Wildeshausen.
2000 Zeitgleich Umfirmierung in Bierans Erdarbeiten GmbH
2000 bis 2005 Schaffung 5 weiterer Vollzeitarbeitsstellen
2007/2008 Verkauf des Grundstücks „Wilhelm-Maybach-Str.3“ und gleichzeitig Kauf des jetzigen Gewerbegrundstücks „Düngstruper Str.49a“ im gleichen Gewerbegebiet.
2007/2008 Bau des Bürogebäudes mit Betriebsleiterwohnung und Lagerplatz.
2008 Umzug zur Düngstruper Str.49a in Wildeshausen. Seit dem beschäftigen wir 5-6 feste Mitarbeiter.
2014 Einstellung eines weiteren Meisters (Straßenbauer-Handwerk).
... Zwischendurch wurde regelmäßig, den veränderten Anforderungen gemäß, neue Baumaschinen sowie LKW beschafft.
Placeholder image